Dr. Mathias Westermann

Rheine Testzentrum

Ausgangssituation

Die Patienten haben sich telefonisch bei meiner Sekretärin angemeldet oder uns eine E-Mail geschrieben. Wir haben die Daten dann aufgenommen und in die eine Patientenakte übertragen oder eine neue Akte erstellt. Allein diese Telefonate binden schon ca. 3-5 Minuten Zeit, je nachdem wie lange die Leute reden.

Später muss der Arztbrief erstellt werden. Den muss ich dann ausdrucken, unterschreiben, stempeln, dann wieder einscannen und dann wird das Eingescannte Testergebnis dem Patienten zugeschickt. 

D.h., das Ganze ist ein Verwaltungsakt der aus meiner Sicht ungefähr 10 Minuten dauert, wenn man das schnell macht. Und das für einen einzigen Test, das  ist natürlich kaum zu schaffen, wenn man dann noch im 6-Minutentakt Patienten hat.


Start der Zusammenarbeit

Ich habe dann im Internet geschaut nach Buchungssystemen und bin auf Veranstaltungsbutler gestoßen. Was mir sofort gefallen hat, das möchte ich wirklich betonen, ist, dass das Team von Veranstaltungsbutler persönlich ansprechbar ist, auch am Wochenende und es ist wirklich ein sehr netter und persönlicher Kontakt, das schätze ich sehr. Ich bekomme professionelle Hilfe mit schneller Reaktionszeit.

Ausschlaggebend für meine Entscheidung, das muss ich klar sagen, war auch die Tatsache, dass ein Covid Testzentrum das System bereits genutzt hat, die in kurzer Zeit viele Tests durchgeführt hatten. Das zeigte ja, dass das System funktioniert. Mir war auch wichtig, dass das Ganze schnell umgesetzt wurde. Und das wurde realisiert. Einige Stunden hat es gedauert, das System einzurichten und an meine Website anzubinden. Es ging sofort los und am Folgetag kamen die Buchungen rein. 


Ist-Situation 30.3.2021

Für die Patienten ist es jetzt sehr einfach, Termine zu buchen. Man muss es nur einmal kundtun und wenn die Patienten es wissen, dann gehen die auf die Website, machen einen Testtermin  aus und kommen zum Termin. Danach dauert es max. eine halbe Stunde und sie bekommen ihr Ergebnis. Der gesamte Verwaltungsaufwand beträgt jetzt unter einer Minute pro Patient. Ohne so ein System wäre es für mich nicht machbar, die Tests anzubieten, das geht vom Zeitaufwand einfach nicht. Jetzt mit Veranstaltungsbutler ist es einfach eine runde Sache. Ich freue mich, dass ich mich dafür entschieden haben und ich kann Veranstaltungsbutler klar weiterempfehlen.


Bewertung: 10 / 10

Fragen?

Gerne können Sie uns per Telefon oder Mail kontaktieren.

Telefon:
(+49) 040 – 370 20 454
Mail
: service@rittersoftware.de

Danke! Wir haben Ihre Nachricht bekommen!
Ups, da ist etwas schief gegangen. Versuchen Sie es später noch mal